Törns für Ferien, Meilen und Ausbildung

Alle törns in kombination als Familien-, Ferien- und Meilentörn möglich

Ferientörn


Badespass auf dem Ferientörn

Bei einem Ferientörn sind wir in der Regel sehr frei

in der Gestaltung von Zeit und Route.

 

Der Gast bestimmt wann und wohin wir fahren

(stets unter Berücksichtigung des Wetters und der Machbarkeit).

 

Der Skipper gibt gerne Routenempfehlungen ab,

oder plant die Route auf Wunsch für Dich.

 

Für das tägliche Wohl sorgen in der Regel die Gäste und das Skipperpaar gemeinsam, ausser wir essen auswärts oder die * Service-Option wurde separat dazu gebucht. Dann erledigt das Skipperpaar alles.

 

Ferientörns können von April bis November gebucht werden.

 

* Bei einer gebuchten Service-Option übernimmt das Skipperpaar Einkauf, Kochen, Auftischen,

   Abräumen und Abwasch sowie sämtliche Küchenarbeiten.

Meilentörn


Fahrpraxis auf dem Meilentörn

Zur Erlangung des Schweizerischen Hochseescheins braucht es

Praxis auf einer Motoryacht mit einer bestimmten Anzahl an Seetagen und einer bestimmten Anzahl an Seemeilen (sm). Auch vorgegebene Manöver müssen gefahren und vom Skipper bestätigt werden.

 

Meilentörns fahren wir in der Regel wochenweise (d.h. 7 Tage mit

100 sm (Segler) oder 14 Tage mit 500 sm (reine Motorbootfahrer).

Das gibt uns die Möglichkeit bei schlechtem Wetter auch einmal

ein oder zwei Tage im Hafen zu bleiben.

 

So erreichen wir im Normalfall die geforderten Seemeilen und Tage auf See (in den letzten 5 Jahren konnten wir dieses Ziel bei allen Ausbildungstörns erreichen!).

 

Meilentörns können von Mitte Mai bis Oktober gebucht werden.

 

Da es im April und November schon mal mehrere Schlechtwetter - Tage geben kann, an denen ev. nicht ausgelaufen werden kann, fahren wir in dieser Zeit normalerweise keine Meilentörns (ausser es  wird ausdrücklich so gewünscht)!

Törn in Kombination für ferien und Ausbildung


Anlegemänöver beim Meilentörn mit Familie

Du brauchst noch Praxismeilen und möchtest

mit Deiner Familie Ferien verbringen. Dein Ferienkontingent ist jedoch schon aufgebraucht.

 

Du möchtest Deinen Praxistörn mit Personen absolvieren die Du kennst, ohne eine Kabine mit einer fremden Person teilen zu müssen.

 

 

Du bist schon  lange nicht mehr Motorboot gefahren und willst Deine Fahrpraxis wieder einmal auffrischen, damit Du Dich bei Deinen eigenen Törns wieder sicherer fühlen kannst.

 

Dann könnte dies Deine Lösung sein:

 

100 sm Motorboot-Ausbildungs- und Ferientörn mit Familie, Freunden...

Du buchst die Motoryacht Paradise 2 mit Skipperpaar exklusiv für Dich, Deine Familie (Freunde, Freundespaar, Grosseltern, etc.) und machst in dieser Woche nebenher Deine Ausbildung. Das ist gut machbar, denn Du hast pro Tag etwa 2 - 3 Stunden mit Ausbildung zu tun und der Rest der Zeit steht

Dir und den anderen Gästen an Bord zur freien Verfügung.

 

* * * * *

Die Vorteile eines kombinierten Törns


  • Du machst Deine 100 Seemeilen, die geforderten Pflichttage und Manöver und kannst nach den Ferien den Antrag für den Hochseeschein einreichen.
  • Du machst die Ausbildung nicht getrennt von Deiner Familie, sie ist mit dabei. Natürlich darf auch jedes Familienmitglied die Yacht einmal selbst steuern.
  • Da Du der einzige "Schüler" bist, fährst Du alleine alle Manöver. Es sind nicht noch 3 andere Lernende mit dabei. Der Ausbildner hat mehr Zeit für Dich und Du bekommst so (noch) mehr Praxis.
  • Deine Familie/Freunde geniessen so ihre Ferien auf dem Meer einmal auf eine andere Art.
  • Motorbootfahren ist in der Regel sehr sicher und die Kinder können sich relativ frei bewegen (keine Krängung!). Natürlich geht die Sicherheit stets vor.
  • Unterschied zu einem Segeltörn: in der Regel "gemütlicher", keine Krängung, schneller am Ziel, mehr Zeit in den Buchten und zum Baden, etc.
  • Bei einer Exklusivbuchung kannst Du den Termin für die Woche frei wählen, falls noch frei (beim Kojencharter nicht möglich).

Es gibt bestimmt noch weitere Vorteile, die für einen kombinierten Törn sprechen. Mit dieser Möglichkeit der Ausbildung hast Du auf jeden Fall zwei Themen in einem gelöst


 

Noch Fragen?

 Melde Dich einfach - wir freuen uns auf Deine Anfrage

Geniesse an jedem einzelnen Tag, die unvergesslichen Momente an Bord